Das traditionelle Königschießen fand am 24.08.2024 ab 14:00 Uhr auf unserer Schießsportanlage in Speicher statt. Das Interesse war groß und 37 Vereinsmitglieder waren angetreten, um den diesjährigen Schützenkönig zu ermitteln. Der Adler erwies sich als besonders widerstandsfähig, da der Sieger erst gegen 21:15 Uhr feststand. So musste erstmals seit langem wieder ein Königschießen unter Flutlichtbedingungen beendet werden.

Am Ende konnte sich Dirk Bialluch durchsetzen und bereits zum vierten Mal Schützenkönig werden. Er schoss mit dem 157. Schuss den Vogel ab.

Vorher wurden durch das Abschießen der Flügel die Ritter ermittelt. Andreas Gerlach konnte mit dem 126. Schuss auf den rechten Flügel diesen zu Fall bringen und wurde somit 1. Ritter. Der linke Flügel fiel nach dem 371. Schuss. Dieser wurde von Peter Götten abgegeben, welcher dadurch zum 2. Ritter wurde.

Nicht nur die Sieger hatten Grund zur Freude, alle Teilnehmer erlebten wieder ein schönes Fest.

v.l.n.r. Vorsitzender Matthias Clemens, 1. Ritter Andreas Gerlach, Schützenkönig Dirk Bialluch, 2. Ritter Peter Götten